Berlin, 16.11.2021: Laut den gerade veröffentlichten IVW-Zahlen hat das News-Portal Schlager.de im Oktober mit knapp 25 Mio. Page Impressions ein neues Allzeithoch erzielt. Das Portal verdoppelt damit das Ergebnis des Vormonats und steigert seine Reichweite um 20 Prozent innerhalb der letzten fünf Monate. Auch bei den Visits kann Schlager.de punkten und gegenüber dem Vormonat auf rund 18,7 Millionen Visits (plus 25 Prozent) zulegen. Damit platziert sich Schlager.de nach IVW-Visits im Oktober vor Mitbewerbern wie bunte.de, Express, stern.de oder prosieben.de.
Stetig wachsendes Unternehmen
Neben seinem erfolgreichen Digitalangebot Schlager.de erweiterte die DTMP GmbH gerade ihr Portfolio und übernahm im Rahmen eines Asset-Deals die traditionsreiche Zeitschrift StadlPost von der Stadl Media GmbH (Wien). Noch in diesem Jahr ist der Launch der Schlager.de-App geplant, mit der den Usern erstmals ein mobiler Mehrwert angeboten wird. Mit dem Aufbau des zentralen Newsrooms wird zukünftig Content redaktionsübergreifend genutzt werden können. Mittlerweile arbeiten 14 Festangestellte am Berliner Standort und das Unternehmen wird in den kommenden Monaten seine Mitarbeiterzahl weiter erhöhen.
Schlager.de-App: Weiteres attraktives Angebot für Fans
Gregor Nebel, Geschäftsführer Deutsche Medienportale GmbH: „Trotz unseres neuen Engagements im PrintSegment ist es uns gelungen, unseren Markanteil in unserem digitalen Kerngeschäft weiter auszubauen und Schlager.de als eines der reichweitenstärksten digitalen Entertainment-Portale zu etablieren. Mit dem Launch unserer Schlager.de-App werden wir unseren Usern ein weiteres attraktives Angebot machen können, bei dem sie nach ihren Interessen News, Hintergrundinformationen und Wissenswertes zu ihren Stars komprimiert abrufen können.“
Schlager.de ist ein Projekt der Deutschen Medienportale GmbH. Seit 2001 informiert das Portal die Nutzer täglich über die aktuellsten News aus der Schlager – und Entertainmentwelt.